FIS > Regionale Wachstumskerne > Ludwigsfelde > Daten im Detail - Index

RWK Indikatoren für Ludwigsfelde - Indexdarstellung

* Die Arbeitsplatzdichte entspricht der Zahl der SV-Beschäftigten am Arbeitsort je 1000 Einwohnern. Der Stichtag ist der 30.06. Ab dem Jahr 2011 beruhen die Bevölkerungsangaben auf dem Zensus 2011. Auf Basis des Zensus 2011 kam es zu einer Korrektur der Bevölkerungszahlen. Im Land Brandenburg insgesamt erfolgte eine Berichtigung nach unten um 42.455. Für den letzten Beobachtungszeitpunkt ist der 31.12.2016 der Stichtag für die Bevölkerungsangaben. Aktuelle Bevölkerungszahlen für 2017 sind noch nicht zugänglich.

** Pendlersaldo gewichtet: Pendlersaldo/SV-pflichtige Beschäftigte (Arbeitsort) * 1000

***Die Informationen zur SV-Beschäftigung ab dem Jahr 2014 beruhen auf einer Revision der Beschäftigtenstatistik. Im Rahmen dieser Revision wurden zusätzliche Personengruppen als SV-Beschäftigte erfasst. Aufgrund dieser Revision kam es zu einer Erhöhung der Zahl an SV-Beschäftigten im Land Brandenburg um ca. 15.000. Der Stichtag der Angaben zur SV-Beschäftigung ist der 30.06..

Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit, Amt für Statistik Berlin-Brandenburg, aufbereitet durch die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH.